neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Kammermusik auf höchstem Niveau

Im Rahmen des städtischen Kulturprogramms erlebten die Besucher in der guten Stube von Breckerfeld, im Heimatmuseum, Kammermusik auf höchstem Niveau. Die Hamburg Chamber Players boten in einem Arragement für drei Streicher die Goldberg Variationen von Johann Sebastian Bach.
Es war Kammermusik im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Besucher konnten in der intimen Atmosphäre des Heimatmuseums wirklich eintauchen in die Musik. Als Zugabe wurde dann aufgeführt die Eigenkomposition des Violinisten Ion Morlon mit dem Titel „ Ethereal Experience“.

Abgerundet wurde der Charakter des Kammerkonzertes dann noch dadurch, dass die Musiker, Ion Marlon (Violine), Julia Mensching (Viola) und Rolf Herbrechtsmeyer (Cello) nach dem Konzert noch lange mit den Besuchern gemeinsam zusammensaßen und über die Musik sprachen. Und am Ende schrieben dann die Musiker selbst in das Buch des Museums: „Was für ein wunderschöner Abend hier in Breckerfeld! Es ist ein toller Raum mit einer warmen angenehmen Akustik.