neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Bürgerstiftung veranstaltet Benefizkonzert am 16.02.2018

—— Vorverkauf sensationell gestartet ——- Vorverkauf sensationell gestartet —– Vorverkauf sensationell gestartet-

Kartenverkauf


MajorMinor und the Leather Brothers rocken das Martin-Luther-Haus

Paul Minor, Musiker, Musiklehrer und ehemaliger Leiter der Musikschule Ennepetal, hat großen Anteil daran, dass viele Breckerfelder Kinder heute Geige, Trompete oder Gitarre spielen. „Jedem Kind ein Instrument“ heißt das Projekt, das er vor einigen Jahren auch an der Grundschule in seinem Heimatort etabliert hat.

Nach Musikstudium der ,,ernsten Musik“ und fast 37 Jahren im lnstrumentalunterricht an der Musikschule wollte er nun wieder ,,back to the roots“ gehen.

Seine Band besteht aus:

Peter Cossmann, Bass und Gesang

Michael Pfetzing, Lead, Gitarre und Gesang

Ryszard Chodak, Schlagzeug

und Paul G. Minor, Rhythmus, Gitarre und Gesang

ausschließlich Musiker, die irgendwann vor der Entscheidung standen, ob sie als Profis durchstarten.

„Nena und die Scorpions gehörten zu unseren Vorbands.“

Mit Musik der Rolling Stones, Tom Petty und Chuck Berry tritt er eine Zeitreise an, zurück in die Zeit des 14jährigen Minor. Was er damals schon gespielt hatte: kernigen, unverfälschten Blues und Rock’n’Roll.

„Allerdings spielen wir viele Songs, an die sich andere Coverbands nicht herantrauen“, sagt Paul Minor.

Schon zweimal trat MajorMinor im Heimatmuseum in Breckerfeld auf, und zweimal war das Heimatmuseum bis auf den letzten Platz mit Musikfreunden gefüllt !

Am 16.02.2018 hat sich nun MajorMinor eine neue Location in Breckerfeld gesucht: ln Zusammenarbeit und unter Mithilfe der Bürgerstiftung Breckerfeld spielen sie im Martin-Luther-Haus und wollen das Publikum mit Blues, Rock’n’Roll und gefühlvollen Balladen begeistern.

Mit von der Partie sind die Leather Brothers aus Schalksmühle, die als Band schon 40 Jahre erfolgreich zusammen spielen.

Sie werden nach MajorMinor mit bekannten Hits der 60er und 70er Jahre den Saal zum Kochen bringen!

Wir freuen uns auf ein volles Haus, gut gelauntes Publikum und tanzwütige Menschen, die im Martin-Luther-Haus mal so richtig nach guter alter Musik abfeiern wollen !

Beginn: 19.30 Uhr

Einlass: 18.30 Uhr

Eintritt: 10.- €

Für die Bewirtung sorgt die Bürgerstiftung Breckerfeld sowie das  Orgateam der Hansetage 2021.

Der Erlös des Benefizkonzertes ist für das Projekt:

„Skulpturen im Wengebergpark“

Karten gibt es bei der Stadt Breckerfeld, bei Blumen Breer-Rosin, Neue Straße 3 sowie bei

Frau Hannelore Reibert, Tel.: 91 28 71

 

Plakat   image1

Hier zwei Hörproben:

Video

Video-2