neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Vorverkauf für Benefizkonzert mit „Major Minor“

Die Bürgerstiftung Breckerfeld lädt zu einem Benefizkonzert mit der Formation „Major Minor“ für Freitag, 16. Februar, 19.30 Uhr, ins Martin-Luther-Haus ein. „Bislang haben wir zweimal im Heimatmuseum gespielt“, sagt Frontmann Paul Minor, „und jedes Mal war nicht genug Platz in der alten Schmiede.“ Das soll sich jetzt ändern. Ins Martin-Luther-Haus passen rund 250 bis 300 Zuschauer. Der Vorverkauf ist gestartet.
Dieser Auftritt, ein Heimspiel für den Breckerfelder Paul Minor und seine Band, ist eine musikalische Reise – zurück in die Zeit, der Rolling Stones, von Tom Petty und Chuck Berry. „Allerdings spielen wir viele Songs, an die sich andere Coverbands nicht herantrauen“, sagt Paul Minor. „Teilweise in etwas abgewandelten Versionen.“
Dabei besteht die Band mit Michael Pfetzing, Peter Coßmann und Ryszard Chodak ausschließlich aus Musikern, die irgendwann vor der Entscheidung standen, als Profis durchzustarten. „Ich habe damals in der Band Morgenstern gespielt“, sagt Paul Minor, „Nena und die Scorpions gehörten zu unseren Vorbands. Aber wir steckten alle mitten im Studium und haben dann kalte Füße bekommen.“
Die haben die vier Musiker im besten Alter, die seit 2014 wieder gemeinsam auf der Bühne stehen, heute nicht mehr. Zumindest nicht, wenn sie sich auf Blues und Rock’n’Roll konzentrieren.

Begleitet wird Major Minor an diesem Abend von den Leather  Brothers. Auch diese Formation hat sich dem Rock der 60er und 70er Jahre verschrieben.

Karten gibt es im Vorverkauf für 10 Euro im Rathaus, bei Blumen Breer-Rosin und bei Hannelore Reibert, Tel. 02338/915880. Der Überschuss des Konzerts

ist als Grundstock für Skulpturen im Park des Wohngebietes Wengeberg bestimmt.

 

Video-2

Video

Plakat

image1