neuer Slide
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Breckerfeld gefällt.de 007
Breckerfeld gefällt.de 008
BreckerfeldPanorama00153x8Norden.jpeg
BildergalerieBrBeispiel212.jpeg
P1030590Steingro1.jpeg
EpscheidRibbebachHochwasser2021-07023.jpeg
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
previous arrow
next arrow

Geschichte der Hanse in Breckerfeld

Geschichte der Hanse in Breckerfeld

hierzu lädt die Senioren Union  EN Süd herzlichst ein am 18.April, 15 Uhr.

Wir besuchen das Heimatmuseum,Museumsgasse 3,  58339 Breckerfeld.

Der Chef des Heimatmuseum Herr Johannes Dennda wird uns begrüßen und das Heimatmuseum vorstellen. Danach wird uns Herr Thomas Lay,  stellv. Bürgermeister und Vorsitzender des Heimatvereins in die Geschichte  Breckerfelds zur Zeit der Hanse entführen..

Eine nachgebaute Kogge wird uns zusätzlich die Transportmöglichkeiten zu dieser Zeit  aufzeigen. Danach ist ein kurzer ,barrierefreier Rundgang über den Hanseweg geplant.

Nach der Rückkehr ins Museum wird eine kleine Stärkung angeboten.

Zum Abschluss können in einer Diskussionsrunde Fragen gestellt werden.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich bis zum 14.April.

02333-72456, mobil 017643226522 (mailbox), mail: frohmut.eichinger@gmx.de

Parkmöglichkeit: Busbahnhof am Ostring (ca75 m bis zum Museum).

Kosten: 5€ -für Vortrag, Führung Imbiss.

Gäste wie immer herzlichst willkommen.