Arrow
Arrow
Slider

Stadtmarketing Breckerfeld unterstützt die Aktion „Heimatshoppen 2018“ – Vorstellung des Stadtportals „Breckerfeld gefaellt“

Breckerfeld Am Ende der Jahreshauptversammlung des Stadtmarketing Breckerfeld e.V.  gab es neueste Informationen vom Vorstand über die diesjährige Aktion „Heimatshoppen 2018“ und die Weiterentwicklung des Stadtportals „Breckerfeld gefaellt“ .
Tim Eitzert: „Die Aktion „Heimatshoppen“ wurde in unserem Raum von der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) zur Stärkung des heimischen Einzelhandels schon vor Jahren auf den Weg gebracht und wird jetzt jährlich weitergeführt.“  Das Stadtmarketing Breckerfeld unterstütze auch in diesem Jahr wieder im Vorfeld die heimischen Geschäfte bei der Bestellung von Informationshilfen, die von den Handwerkskammern in NRW entwickelt wurden. Dazu habe man die Inhaber angeschrieben und viele positive Rückmeldungen erhalten.
Hubertus Wieja stellte das Stadtportal „Breckerfeld gefaellt“ und seine neueste Weiterentwicklung vor: „Unter der Regie von IT-Fachmann und Mitglied des Stadtmarketing Mike Vormann sind die Nutzungsmöglichkeiten unseres Stadtportals weiter gewachsen.“ Mit Beamer und Leinwand wurde deutlich: Das Angebot reicht von Nachrichten, Veranstaltungen und  Branchenbuch über Breckerfeld von A-Z und Galerie bis zum heimischen Vereinsleben. Die Suche wird erleichert durch die Zusammenfassung von gesuchten Objekten in 7 Bereichen:  Freizeit, Essen & Trinken, Übernachten, Einkaufen, Gesundheit, Wandern, Immobilien und Dienstleistungen. Thomas Lay: „Die Zahl der Mitglieder steigt, die ihre Firma kostenfrei mit ihrem Basis-Auftritt in unserem  Stadtportal darstellen wollen.“Kostenfrei sei für Mitglieder auch die Pflege der Firmeneinträge: „Änderungen , die uns angezeigt werden, erfolgen problemlos  und kostenfrei .“ Die Bedingungen für eine größere Gestaltung des Auftrittes bei der Nutzung der Seite finden sich auf der Einstiegseite des Stadtportals unter dem Klick: Jetzt mitmachen.
Neu biete das Stadtportal „Breckerfeld gefaellt“ seit kurzer Zeit die Rubrik Nachrichten: „Hier können Vereine und Institutionen Informationen über ihre Arbeit oder Termine von Veranstaltungen veröffentlichen.“ Die Redaktion der Nachrichtensparte informiere auch selbst durch eigene Beiträge über wichtige aktuelle Ereignisse aus der Hansestadt Breckerfeld.
(OE)

Logo Heimatshoppen