neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Frühjahrsputz in Breckerfeld

Erfolgreicher Frühjahrsputz der CDU

 

Bei schönem Frühlingswetter folgten 25 Bürger und Bürgerinnen dem Aufruf der Breckerfelder CDU und sammelten an verschiedenen Stellen in Breckerfeld Müll, der sich über das Jahr wieder angesammelt hatte.
In Kleingruppen wurden wieder viele Flaschen, darunter besonders Flachmänner, Hundekotbeutel im Frühjahrsputz 2018Gebiet Westerfeld sowie zahlreiche Cannabistütchen in der Nähe der Schule aufgesammelt.
Es gab aber auch größere „Fundstücke“, wie Radkappen, ein Untergestell eines Kinderwagens, Gartenstühle, eine Weihnachtsbeleuchtung noch im Karton sowie an einer Stelle zahlrieche Ummantelungen von ehemaligen Starkstromerdkabel, aus denen die Kupferbestandteile herausgenommen worden sind.
Allgemein stellten aber alle Helfer fest, dass der Müll doch etwas weniger geworden ist. Leider wurden allerdings zwei Stellen gefunden, an denen Bauschutt, darunter viele Fliesen, einfach in der Landschaft entsorgt wurde, am Wanderparkplatz in Zurstraße und am Weg Richtung Steinbachtal.
Als Lohn für die Arbeit wurden im Anschluss an die Aktion die helfer mit Grillwürstchen und Getränken belohnt.
Ulrike Borowski