neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Motorradfahrer auf der Landstraße zwischen Altenbreckerfeld und Schlagbaum in Fahrtrichtung Ennepetal zu schnell und ohne richtige Schutzkleidung zu schnell unterwegs

Breckerfeld  Am Dienstag, 18. April, befuhr gegen 15.30 Uhr ein 31-jähriger heimischer Motorradfahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der Landstraße in Fahrtrichtung Ennepetal die Kurve zwischen Altenbreckerfeld und Schlagbaum. Er kam zu Fall. Mit seiner Maschine rutschte er von der Polizei gemessene  173 m über die Fahrbahn. Die Rutschpartie endete erst an der Schulbushaltestelle „Schlagbaum“. Noch am Folgetag waren die von der Polizei aufgebrachten Kreidestriche auf den von der Maschine verursachten Rutschspuren auf der Fahrbahn erkennbar. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde vom  Rettungswagen zur stationären Behandlung ins nächste Krankenhaus gebracht.
Die Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr wies in ihrer Pressemitteilung über den Unfall alle Motorradfahrer darauf hin:“ Motorradfahren macht bei gutem Wetter am meisten Spaß. Jedoch kann ohne Schutzkleidung schon der kleinste Ausrutscher schmerzhafte Folgen haben.“
(OE)