neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Schulbus-Wartehäuschen an der L 699 in Höhe Zufahrt zum Wasserwerk Roland brannte zum 3. Mal

Breckerfeld Das hölzerne Schulbus-Wartehäuschen an der Landstraße von Branten nach Ennepetal (L 699) wurde am Morgen des Himmelfahrtstages erneut von Vandalen in Brand gesetzt. Je eine Einheit des Löschzugs Breckerfeld und der Löschgruppe Delle wurden um 6.15 Uhr alarmiert. Wieder wurde ein weiterer Teil der hölzernen Rückwand vom Feuer zerstört. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache vor. Sie werden wohl wieder wie bei beiden Brandstiftungen vorher im Sande verlaufen, es sei denn, dass vielleicht Zeugen an dieser einsamen Stelle in der Frühe etwas beobachtet haben. Ansprechpartner ist die auch für Breckerfeld zuständige Polizeiwache Ennepetal, Kölner Str. 296, Tel. 02333/9166 4000. Um 7.15 Uhr waren die Einheiten der heimischen Wehr wieder in ihren Gerätehäusern.
(OE)