vom 27. 07. - 30. 07. 2018 in der Innenstadt

Breckerfelder St. Jakobus Kirmes

Arrow
Arrow
Slider

Gesucht und gefunden

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Breckerfeld singt

Der Bierstand auf der Kirmes brachte es an den Tag. Aus einer lockeren Plauderei zwischen

Friedbert Schulz, dem bekannten Breckerfelder  Chorleiter und dem Vorstand des Museumsvereins

eröffnete sich die Frage: Wie bringen wir die Breckerfelder zum Singen?

 

Schnell war der Gedanke eines offenen Singens geboren.

Friedbert kann Musik, das Museum hat Platz.

Dann war es nur noch Formsache, ein offenes Singen in das Programm der  „Kulturschmiede

Heimatmuseum“ aufzunehmen.

Am 15.5.2018 war es dann so weit. Friedbert Schulz stellte ein fantastisches Programm, von

„Der Mai ist gekommen“ über „Mein kleiner grüner Kaktus“ bis „Sonderzug nach Pankow“

zusammen.

Ebenso erarbeitete er die entsprechenden Arrangements.

Die Texte wurden per Beamer auf die Leinwand projiziert.

Der Abend kam, mit ihm die Sänger in nicht erwarteter Anzahl. Dann klang es aus dem Museum in alle umliegenden Gassen  Die Freude an der Musik machte sich bei Sängern und Zuhörern breit.

Am Ende waren sich alle einig:

Musik verbindet, macht Spaß und befriedet.

Wir freuen uns auf das nächste Singen am 6.11. 2018.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Friedbert Schulz bringt Musik in das Museum

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Friedbert am Piano

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Fotos: Hubertus Wieja