Unbekannte legen Fleisch- und Wurstbrocken im Bereich der Pastor-Hellweg-Straße aus
Breckerfeld Im Bereich der Bepflanzung an der Pastor-Hellweg-Straße vor der Sporthalle des Schul-und Sportzentrums und des großen Parkplatzes auf der anderen Straßenseite wurden in der letzten Zeit vermehrt ausgelegte Fleisch- und Wurstreste gefunden. Ordnungsamtsleiter Andreas Bleck:“ Aufmerksame Passanten und Schülerinnen und Schüler haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass dort immer wieder Stücke von Kotletts oder Steaks und Wurstenden zu finden sind.“
Das Ordnungsamt und die eingeschaltete Polizei haben die Fundstücke näher untersucht. Andreas Bleck:“ Sie enthalten keine Glassplitter oder Nägel. Wir rätseln, wer hinter der Aktion stecken könne.“ Hinnehmbar sei die Aktion allerdings allein schon aus hygienischen und abfallrechtlichen Gründen nicht. Als Motiv vermute man entweder falsche Tierliebe oder deren Gegenteil: “ Möglicherweise soll durch die Aktion Verunsicherung bei Tierhaltern ausgelöst werden, damit sie ihre Hunde dort nicht mehr ausführen oder ihre Katzen nicht mehr frei auslaufen lassen.“ Bisher seien keine Fälle bekannt, dass Haustiere durch die Aufnahme der Fleisch- und Wurststücke geschädigt wurden.
Andres Bleck bittet eventuelle Beobachtungen entweder dem Ordnungsamt (Tel. 80951) oder der Polizei (02333/9166 4000) mitzuteilen.
(OE)