neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Unbekannte legen Fleisch- und Wurstbrocken im Bereich der Pastor-Hellweg-Straße aus

Breckerfeld Im Bereich der Bepflanzung an der Pastor-Hellweg-Straße vor der Sporthalle des Schul-und Sportzentrums und des großen Parkplatzes auf der anderen Straßenseite wurden in der letzten Zeit vermehrt ausgelegte Fleisch- und Wurstreste gefunden. Ordnungsamtsleiter Andreas Bleck:“ Aufmerksame Passanten und Schülerinnen und Schüler  haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass dort immer wieder  Stücke von Kotletts oder Steaks  und Wurstenden zu finden sind.“
Das Ordnungsamt und die eingeschaltete Polizei haben die Fundstücke näher untersucht. Andreas Bleck:“ Sie enthalten  keine Glassplitter oder Nägel. Wir rätseln, wer hinter der  Aktion  stecken könne.“ Hinnehmbar sei die Aktion  allerdings allein schon aus hygienischen und abfallrechtlichen Gründen nicht.  Als Motiv vermute man entweder falsche Tierliebe oder  deren Gegenteil: “ Möglicherweise soll durch die Aktion Verunsicherung bei  Tierhaltern ausgelöst werden, damit sie ihre  Hunde dort nicht mehr ausführen oder ihre  Katzen nicht mehr frei auslaufen lassen.“  Bisher seien keine Fälle bekannt, dass Haustiere durch die  Aufnahme der Fleisch- und Wurststücke geschädigt wurden.
Andres Bleck bittet eventuelle Beobachtungen entweder dem Ordnungsamt (Tel. 80951) oder  der Polizei (02333/9166 4000) mitzuteilen.
(OE)