neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Austritt von Hydrauliköl aus Holzlade-LKW auf der Straße unterhalb der Mauer der Ennepetalsperre

Breckerfeld. Ein Defekt an der Hydraulikschlauchleitung eines Holzabfuhrfahrzeugs sorgte am Montag, 28. Mai, um 9.42. Uhr für einen Einsatz der Löschgruppe Breckerfeld der heimischen Feuerwehr auf der Straße unterhalb der Ennepe-Talsperre. Dort waren ca. 70 Liter Hydrauliköl ausgelaufen. Acht Aktive rückten mit zwei Fahrzeugen aus. Das Öl wurde auf der betroffenen Fläche mit Ölbindmitteln „gedämmt“.
Notwendige Folgemaßnahmen wurden zwischen Feuerwehr, Ordnungsamt Breckerfeld und der unteren Wasserbehörde des Ennepe-Ruhr-Kreises abgestimmt. Nach einer Stunde wurde ein Löschfahrzeug vom Einsatzort abgezogen um  nach einem Alarm der Brandmeldeanlage eines Härtereibetrieb im Breckerfelder Gewerbegebiet die dorthin  ausgerückten Kräfte aus Delle und Zurstraße zu unterstützen. Beide Einsätze dauerten zusammen rund zwei Stunden.
(OE)