neuer Slide
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Breckerfeld gefällt.de 007
Breckerfeld gefällt.de 008
BreckerfeldPanorama00153x8Norden.jpeg
BildergalerieBrBeispiel212.jpeg
P1030590Steingro1.jpeg
EpscheidRibbebachHochwasser2021-07023.jpeg
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
previous arrow
next arrow

Breckerfelder Seniorin fiel nicht auf „Neffentrick“ herein

Breckerfeld  Am  Donnerstag, 7. Juni, versuchte ein Unbekannter gegen 15.15 Uhr eine ältere Breckerfelderin am Telefon mit einer Abart des  „Enkeltricks“ zu übertölpeln. Eine männliche Stimme gab am Telefon vor,  ihr Neffe zu sein. Er bat sie wegen eines angeblichen Hauskaufes um einen hohen Bargeldbetrag. Obwohl sie dem Anrufer einen Teil des Geldes zusagte, informierte sie einen Familienangehörigen. Der nahm Kontak zu dem richtigen Neffen auf und stellte fest: „Der Anrufer muss ein Trickbetrüger sein.“ Zu einer Geldübergabe kam es bei der Sachlage nicht .
(OE)