Am Freitag, 8. Juni, kommt ein VW-Polo in der Mittagszeit von der Waldbauerstraße ab, fährt in den Graben und überschlägt sich – Fahrerin leicht verletzt.
Breckerfeld Am letzten Freitag, 8. Juni fuhr eine 18-jährige Breckerfelderin gegen 12.55 Uhr mit einem VW Polo auf der Waldbauerstraße in Zurstraße. Im Polizeibericht heißt es: „Aus bisher ungeklärter Ursache verliert sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fährt in den Graben. Der PKW kollidiert mit einem Baum, überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen. Die Fahrzeugführerin wird hierbei leicht verletzt.“
Um 13.38 Uhr werden die Kameraden der Löschgruppe Zurstraße zu einem „Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln“ gerufen. Vor Ort traf sie den Rettungswagen bereits an. Die Rettungssanitäter kümmerten sich um die verletzte Person. Das Team der Wehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte Lösungsmittel bereit. Da keine auslaufenden Betriebsmittel festgestellt wurden, waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Polizei war auch vor Ort und verständigte ein Abschleppunternehmen. Nach der Bergung des Unfallfahrzeugs rückte das Feuerwehrteam wieder ab. Der Einsatz dauerte rd. 140 Minuten.
(OE)