neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Am Mittwoch, 20. Juni, wurde die heimische Wehr zu zwei Einsätzen gerufen

Breckerfeld Am Mittwoch, 20. Juni, wurde die Löschgruppe Breckerfeld zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst in die Epscheider Straße zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Stichwort des Alarms der Leitstelle : „P-Tür“. Das bedeutet: Hinter einer verschlossenen Tür befindet sich eine Person, die sich nicht selbst helfen kann. Nach dem gewaltfreien Öffnen der Tür wurde die Patientin dem Rettungsdienst übergeben. Einsatzdauer: 34 Minuten.
Um 18.44 Uhr wurden alle drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Hansestadt über Sirenen und Meldeempfänger ins Breckerfelder Gewerbegebiet zu einem Härtereibetrieb gerufen. Den Alarm hatte dort die auromatischen Brandmeldeanlage ausgelöst. Grund hierfür war ein durch einverkantetes Werkstück entstandener Hitzestau in einem Härteofen. Beim Eintreffen der Wehr hatten sich alle Mitarbeiter der Firma beeits zum Sammelplatz begeben.
Da nach der ausführlichen Erkundung seitens der Wehr keine weiteren Maßnahmen notwendig waren, wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgeschaltet und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen des Betriebs übergeben. Einsatzdauer: 45 Minuten.
(OE)