Am Mittwoch, 20. Juni, wurde die heimische Wehr zu zwei Einsätzen gerufen
Breckerfeld Am Mittwoch, 20. Juni, wurde die Löschgruppe Breckerfeld zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst in die Epscheider Straße zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Stichwort des Alarms der Leitstelle : „P-Tür“. Das bedeutet: Hinter einer verschlossenen Tür befindet sich eine Person, die sich nicht selbst helfen kann. Nach dem gewaltfreien Öffnen der Tür wurde die Patientin dem Rettungsdienst übergeben. Einsatzdauer: 34 Minuten.
Um 18.44 Uhr wurden alle drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr der Hansestadt über Sirenen und Meldeempfänger ins Breckerfelder Gewerbegebiet zu einem Härtereibetrieb gerufen. Den Alarm hatte dort die auromatischen Brandmeldeanlage ausgelöst. Grund hierfür war ein durch einverkantetes Werkstück entstandener Hitzestau in einem Härteofen. Beim Eintreffen der Wehr hatten sich alle Mitarbeiter der Firma beeits zum Sammelplatz begeben.
Da nach der ausführlichen Erkundung seitens der Wehr keine weiteren Maßnahmen notwendig waren, wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgeschaltet und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen des Betriebs übergeben. Einsatzdauer: 45 Minuten.
(OE)