neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Donnerstag, 21.06.2018 : Versuchte Tötung bei einem Streit zwischen zwei Afghanen im Breckerfelder Flüchtlingsheim – 23-jähriger Täter stellte sich der Polizei freiwillig im Breckerfelder Rathaus

Breckerfeld Am  Donnerstag, gegen 11.00 Uhr, kam es im Asylbewerberheim nahe der Feuer- und Rettungswache in der Windmühlenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 23-Jährigen  und einem 27-jährigen Mann aus Afghanisatan. In der ersten gemeinsamen Stellungnahme der Staatsanwaltschaft Hagen und der Kreispolizeibehörde des Ennepe-Ruhr-Kreises von Freitag, 22.06.2018 um 12.45 Uhr heißt es dazu:
„Warum es zu dem Streit kam, ist zurzeit nicht bekannt. Der Streit fand in der Küche der Unterkunft statt, wo der 23-Jährige im Verlauf der Auseinandersetzung ein in der Nähe befindliches Küchenmesser nahm und auf seinen Kontrahenten zwei Mal einstach. Ein 21-jähriger Zeuge wurde auf den Streit aufmerksam und wollte dem 27- Jährigen zur Hilfe kommen.
Der Täter wandte sich daraufhin dem Helfer zu und der Verletzte nutzte die Chance zur Flucht. Der Täter flüchtete daraufhin in Richtung Rathaus, hier wurde er durch die Polizei angetroffen und widerstandslos festgenommen.

Das Opfer begab sich  (wahrscheinlich auf dem Weg durch den Park „Alter Friedhof“ – OE) zu einem nahe der Einrichtung befindlichen Supermarkt, wo sich Anwesende um den Verletzten kümmerten und  die Rettungskräfte verständigten. Der 37-jährige Mann erlitt durch die Stiche lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Mittlerweile besteht keine Lebensgefahr mehr. Eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen wurde eingerichtet und hat die Ermittlungen aufgenommen.“

(OE)