neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Auftakt nach Maß / Titel und gute Zeiten für TuS-Masters in Heddesheim

Es war ein Auftakt nach Maß für die Masters Petra und Lothar Henn (beide AK 65) vom TuS Breckerfeld bei ihrem Debüt anlässlich der Internationalen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen in Heddesheim.

57 Vereine mit mehr als 250 Teilnehmen hatten für die zweitägigen Titelkämpfe im vom ursprünglichen Baggersee zu einem großzügig, sehenswert, gestalteten Freizeitgelände mit Sandstrand und Badesee gemeldet.

Die äußeren Rahmenbedingungen mit 23,5°C Wasser- und 25°C Lufttemperatur waren perfekt.

Petra Henn überraschte zum Auftakt bei dem den Titelkämpfen vorgeschalteten

Wettbewerb über 1.250 m am ersten Tag in Bestzeit von 28:03,07 Min. und wurde damit Sechste im Feld der Altersklasse 35 Jahre und älter.

„Das Glörtraining fehlt, dafür haben aber die Trainingseinheiten im Atlantischen Ozean vor der Küste von Fuerteventura doch einen deutlichen Schub gebracht,“ so Petra Henn überrascht nach ihrem Rennen.

Lothar Henn ging am 1. Tag über die 5 km Langdistanz ins Rennen und war in 2:02,57,84 Std. dabei um knapp fünf Minuten schneller als beim letzten Rennen 2017 und nur zuletzt vor drei Jahren schon schneller. „Es war hart, aber ein guter Test für die Deutschen Meisterschaften in Mölln,“ zog Henn sein persönlich positives Fazit.

Am 2. Tag standen für beide Masters 2,5 km auf dem Programm. Petra Henn nach 59:09,61 Min und damit erstmalig seit zwei Jahre wieder unter der Stundengrenze: „Das hatte ich so gar nicht erwartet, es lief heute echt gut“ 

Lothar Henn durchquerte das Ziel in 58:28,18 Min: „Die Zeit ist o.k.; ich hatte aber noch dicke Arme vom 5 km Rennen am Vortag.“ 

Beide Masters waren bei den Titelkämpfen die absolut ältesten Teilnehmer (AK 65) der Gesamtveranstaltung und holten sich so konkurrenzlos jeweils Gold und Meisterschaftstitel. Die Platzierung stand dabei nicht im Vordergrund; entscheidend waren die guten Zeiten zum Saisonauftakt.

P1310779 - Kopie

Petra und Lothar Henn (TuS Breckerfeld)

bei den Int. Baden-Württembergischen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen.

Foto: helo