neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Arbeitslosenzahl sinkt im Juni weiter

Die Arbeitslosigkeit bei uns im Kreis auf den tiefsten Stand seit Jahrzehnten gefallen. In diesem Monat waren bei uns noch noch rund 9.850 Menschen auf der Suche nach einem Job, das sind nochmal knapp 100 weniger als im Mai. Die Arbeitslosenquote liegt damit bei 5,7%. In drei Städten ging die Arbeitslosigkeit nicht zurück: In Schwelm, Hattingen und Herdecke waren mehr Menschen ohne Job als im Vormonat. Dagegen gingen die Zahlen in allen anderen Städten zurück. Weiterhin ist in allen Städten die Arbeitslosigkeit niedriger als vor einem Jahr.