neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Frist für Waffenabgabe endet

Wer im Ennepe-Ruhr-Kreis noch ein altes Gewehr oder eine illegale Pistole rumliegen hat, kann sie nur noch bis einschließlich Sonntag bei der Polizei abgeben, ohne dafür eine Strafe zu bekommen. Solange gilt die sogenannte Waffenamnestie. Hier bei uns wurden inzwischen einige Waffen aus dem Verkehr gezogen, sagte uns eine Polizeisprecherin. Gerade in den letzten Tagen der Amnestie rechne man damit, dass noch einige mehr dazukommen. Da noch einige auf den einzelnen Wachen liegen, kann man auch noch keine konkrete Zahl nennen. Die Amnestie gilt natürlich nur, wenn mit der Waffe kein Verbrechen verübt wurde. Waffen und Munition müssen übrigens getrennt und auf direktem Weg zur Polizei gebracht werden. Langfristig werden die Waffen vernichtet.