neuer Slide
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Breckerfeld gefällt.de 007
Breckerfeld gefällt.de 008
BreckerfeldPanorama00153x8Norden.jpeg
BildergalerieBrBeispiel212.jpeg
P1030590Steingro1.jpeg
EpscheidRibbebachHochwasser2021-07023.jpeg
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
previous arrow
next arrow

Sirenen heulen in der Nacht – – Brandmeldeanlage des Altenzentrums am Hansering löste grundlos Alarm aus

Breckerfeld  Am frühen Dienstagmorgen löste die Brandmeldeanlage des Altenzentrums am Hansering Alarm mittels Sirene und Funkmeldeempfänger um 3.08 Uhr aus. Einsatzkräfte des Löschzugs Breckerfeld, der Löschgruppen Delle und Zurstraße, des Notarzt-Einsatzfahrzeugs und des Rettungswagens wurden alarmiert.
Die Erkundung des angegebenen Bereichs im Erdgeschoss des Altenzentrums St. Jakobus ergab: Der Melder hatte den Alarm ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin wieder zurückgestellt. Der Einsatz für die ehrenamtlichen Kräfte endete nach rund 37 Minuten mit ihrer Ankunft in der Feuer- und Rettungswache an der Langscheider Straße bzw. den Gerätehäusern in Delle und Zurstraße.
(OE)