neuer Slide
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Breckerfeld gefällt.de 007
Breckerfeld gefällt.de 008
BreckerfeldPanorama00153x8Norden.jpeg
BildergalerieBrBeispiel212.jpeg
P1030590Steingro1.jpeg
EpscheidRibbebachHochwasser2021-07023.jpeg
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
previous arrow
next arrow

Sommerfest in Zurstraße

Das traditionelle Sommerfest des Fördervereins der Löschgruppe Zurstraße der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Breckerfeld e.V. war eine gelungene Veranstaltung.
Am Freitag wurde auf kleinem Platz mit dem rustikalen Grillbuffet gestartet.

 

Neben Spießbraten und Putensteaks gab es Kartoffelecken und gekühlte Getränke. In den vergangenen Jahren hat sich der Freitag immer weiter herumgesprochen, so dass neben der Dorfgemeinschaft auch einige befreundete Wehren schon am Freitag zum Fest gekommen waren.
Der Familiennachmittag am Samstag startete bei gutem Wetter.

SONY DSC

Für die Kleinen gab es eine Feuerwehrhüpfburg, die Verlosung und die Sonderverlosung und die sehr beliebten Fahrten mit dem Feuerwehrauto. Gestärkt werden konnte sich bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen sowie diversen anderen Leckereien. Der Abend stand ganz im Zeichen von „Refresh“. Zu den Klängen der Musik konnte bis weit in die Nacht hinein gesungen und getanzt werden.
Zum Frühschoppen am Sonntag spielten die „Attenberger“. Nach der Erbsensuppe aus der Gulaschkanone hatte der „MGV Bergeshöh“ seinen Auftritt. Anschließend wurden die Gewinne der Sonderverlosung vor dem interessierten Publikum ausgelost.
Löschgruppenführer Thorsten Rafflenbeul ist sehr zufrieden mit dem Fest und dankt allen Helferinnen und Helfern sowie allen weiteren Unterstützern für ihren Beitrag zum guten Gelingen des Festes.
(Claudia Schilling)