Das Hansefest am Alten Ostring, geplant und durchgeführt von Philip Karbus, dem Inhaber des Lokal „Zum Wildling“ war tr5otz einiger Regenschauer ein voller Erfolg. Geboten wurden Wildspezialitäten, hausgemachte Wurstspezialitäten, kühle Getränke und Kinderschminken.
Viele Breckierfelder trafen sich zu Essen und Trinken zu7 einem regen Gedankenaustausch. Am Stand des Stadtmarketing wurde das neue Logo von “ Breckerfeld gefaellt“ mit der neu gestalteten Skyline von Breckerfeld vorgestellt, welches ab sofort als Autoaufkleber zu erhalten ist. Zudem wurde das Logo vor Ort auf T-Shirts gedruckt. Dieses Angebot bietet der Stadtmarketing dann auch anlässlich des Bauernmarktes. Ab 19:00 Uhr spielte dann die IRISH FOLK Band Stout in der Gaststätte “ Zum Wildling auf und begeisterte die Zuschauer und Zuhörer.
Insgesamt also eine gelungene Veranstaltung, die viele Breckerfelder in der Innenstadt zusammenbrachte.
Zudem warb der Stadtmarketing für das “ Heimatshoppen“, womit auf die vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten in unserer Innenstadt aufmerksam gemacht wurde.Vielleicht finden sich ja nach dieser Auftaktveranstaltung in Zukunft noch mehr Akteure, die diese Veranstaltung aktiv unterstützen und mitgestalten.