neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Freie Plätze in Kursen!

Am heutigen Montag, den 03.09.2018, fand in den Räumen der Sekundarschule Breckerfeld, Ostring 14, der diesjährige Anmeldetermin für die neuen 10-Finger-Tastschreibkurse und Stenografie statt. Leider gab es nicht so viele Interessierte, sodass noch einige Plätze in unseren Kursen frei sind.

In den 10-Finger-Tastschreibkursen lernen die Teilnehmer das freie, „blinde“ schreiben an der Computertastatur. Im Gegensatz zu kurzen Wochenendkursen, werden hier Fertigkeiten vermittelt, die das „Gedächtnis“ der Finger schuld. Die einzelnen Bewegungsabläufe werden erlernt und ausgiebig trainiert. Die einmal erlernten Bewegungsabläufe werden nicht mehr vergessen. Wer das 10-Finger-Tastschreiben beherrscht, erfährt eine echte Erleichterung bei der Arbeit am PC – dies ist für Bürojobs, das Studium und sogar auch für das Ausarbeiten von Referaten für die Schule bestens geeignet!

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Hildegard Bühren unter 02338 1732.

Neue Kurse Stenoverein