neuer Slide
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Breckerfeld gefällt.de 007
Breckerfeld gefällt.de 008
BreckerfeldPanorama00153x8Norden.jpeg
BildergalerieBrBeispiel212.jpeg
P1030590Steingro1.jpeg
EpscheidRibbebachHochwasser2021-07023.jpeg
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
previous arrow
next arrow

Offene Probe – Neue Bläserinnen und Bläser gesucht

Der Ev. Posaunenchor Breckerfeld sucht Sie!

An alle, die am Musizieren mit einem Blechblasinstrument interessiert sind oder auch waren!

Der Ev. Posaunenchor Breckerfeld betreibt seit Jahren eine intensive Nachwuchsarbeit für Kinder und Jugendliche. Wir möchten jetzt auch verstärkt ältere, jung gebliebene und junge Musiker ansprechen. Viele Mitbewohner aus Breckerfeld und Umgebung haben mal als Kind oder Jugendliche/r gelernt  ein Instrument zu spielen. Dann kam das Studium oder die Ausbildung, danach die ersten beruflichen Schritte bis hin zur Familiengründung. Da bleibt das Instrument meistens auf der Strecke. Wer kennt das nicht?

Der eine oder andere ehemalige Musiker überlegt bestimmt, ob er nicht mal wieder anfangen soll zu spielen. Da steht der Ev. Posaunenchor gerne bereit um Ihnen den Neustart zu erleichtern.

Einzel- oder Gruppenunterricht gegen eine geringe Gebühr sind bei unseren Profis Jan Esch (Trompete, Philharmonisches Orchester Hagen) und Onur Özgüner (Posaune, Landespolizeiorchester NRW) nach Absprache möglich. Ein Instrument kann bei Bedarf gestellt werden.

Wir haben auch Musiker/innen in unseren Reihen die erst im gesetzteren Alter ein Instrument erlernt haben. Es ist nie zu spät.

Für unsere Aktivitäten in einer tollen musikalischen Gemeinschaft benötigen wir natürlich auch ein breites Spektrum an Blechbläser/innen. Wer also ein Instrument erlernen möchte oder wieder einsteigen will kann sich sehr gerne bei uns melden oder vorbeischauen.

Kommen Sie gerne zu einem unverbindlichen Kennenlernen am 14. September um 19:00 Uhr zum „Abend der offenen Probe“ im Martin-Luther-Haus. Informationen gibt es bei Susanne Kaemper, Tel. 02338/915873 oder bei jedem anderen Chormitglied.

Wir heißen alle Interessenten/innen herzlich willkommen.

Musik in der Gemeinschaft eines großen Posaunenchores ist gut für Herz und Seele und macht richtig Spaß.

Plakat: Offene Probe