neuer Slide
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Breckerfeld gefällt.de 007
Breckerfeld gefällt.de 008
BreckerfeldPanorama00153x8Norden.jpeg
BildergalerieBrBeispiel212.jpeg
P1030590Steingro1.jpeg
EpscheidRibbebachHochwasser2021-07023.jpeg
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
previous arrow
next arrow

Sieger der Breckerfelder Stadtmeisterschaften im Kleinkaliber

Am Samstag, dem 8.9.18, fanden die Breckerfelder Stadtmeisterschaften im Kleinkaliber statt. Geschossen wurde auf der Anlage von ‚Gut Ziel‘ Delle e.V. 
Die Stadtmeisterschaften wurden in diesem Jahr von den ‚Bauernschützen der Landgemeinde Breckerfeld von 1396 e.V.‘ ausgerichtet.  Für die Durchführung und die Sicherheit am Schießstand zeichneten die Schießwarte Kai Windhöfel und Martin Abel verantwortlich. 
Nach den Grußworten des Vorsitzenden der Bauernschützen Wolfgang Falkenroth überbrachte Gerd Peters als Vorsitzender des Sportausschusses die Grüße von Rat und Verwaltung. Der Bürgermeister und seine Stellvertreter waren wegen des Hansetages verhindert. 
Peter Schneider vom StadtSportVerband bedankte sich ebenfalls beim Ausrichter und auch bei ‚Gut Ziel‘ Delle. Er gedachte des seit den letzten Stadtmeisterschaften im Luftgewehr verstorbenen Schützen Andreas Siering, der bei der letzten Ehrung noch zu den Siegern zählte. So wurde ihm vor der Siegerehrung noch kurz in Stille gedacht. 
Die Sieger wurden dann durch Gerd Peters und Peter Schneider geehrt.
006 (1)
In der Mannschaftswertung kam es zu folgenden Ergebnissen:
  1. Platz ‚Gut Ziel‘ Delle e.V.  555 Ringe
  2. Platz Bürgerschützen- Gesellschaft 1396 e.V. 527 Ringe
  3. Platz Bauernschützen der Landgemeinde Breckerfeld von 1396 e.V. 514 Ringe
  4. Platz Grüner Kranz Dickenberg 510 Ringe
In der Schützenklasse kam es zu folgenden Ergebnissen:
  1. Platz Karl- Heinz Preuss   97 Ringe
  2. Platz Maurice Hackenberg   94 Ringe
  3. Platz Udo Weißflog   94 Ringe
Im Büttner- Pokal kam es zu folgenden Ergebnissen:
  1. Platz ‚Gut Ziel‘ Delle e.V.  275 Ringe
  2. Platz Bürgerschützen- Gesellschaft 1396 e.V. 265 Ringe
  3. Platz Bauernschützen der Landgemeinde Breckerfeld von 1396 e.V. 258 Ringe
  4. Platz Grüner Kranz Dickenberg 247 Ringe
  (PS)