neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Ehrung der besten Jugendsportler der Hansestadt Breckerfeld

Am Freitag, dem 21.09.18, fand auf dem Motodrom Hagen – inzwischen zum 9. Mal –  die diesjährige Jugendsportlerehrung statt. Insgesamt waren 15 Kinder und Jugendliche überwiegend aus dem Bereich Leichtathletik zur Ehrung eingeladen. Eine Sportlerin kam aus dem Bereich Judo. 
Von den 15 eingeladenen Sportlern erschienen insgesamt 14009 tatsächlich zur Ehrung, die im Beisein des Sportausschussvorsitzenden Gerd Peters vom stellvertretenden Bürgermeister Thomas Lay und Peter Schneider als Vorsitzenden des StadtSportVerbandes vorgenommen wurde.
Vorher durften die Kinder und Jugendlichen unter der Aufsicht von Achim Beule und seinem Team wieder ihre Runden auf der Kartbahn drehen, was ihnen wie schon in den vergangenen Jahren viel Freude gemacht hat. Wie von einigen begleitenden Eltern zu hören war, haben sich die Kinder teilweise mehr über die Möglichkeit zur Teilnahme an der Sportlerehrung als über die dafür notwendigen Leistungen gefreut. 
Danach sorgte die Küche des Motodroms noch für ein leckeres Essen, das auf die Jugendlichen zugeschnitten war, so dass am Ende alle wieder zufrieden nach Hause gingen bzw. fuhren. 
(PS)

IMG_6178