neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

10mal Hilfe gegen das Vergessen – AVU überreicht Spenden vom TippKick-Turnier

Da wurden noch einmal schöne Erinnerungen wach an das TippKick-Turnier vom Juni dieses Jahres. Heute überreichten Bürgermeister Claus Jacobi und AVU-Vorstand Uwe Träris zehn Spenden an Demenzhilfe-Einrichtungen im Ennepe-Ruhr-Kreis in Höhe von insgesamt 20.000 Euro. Mit dabei auch Landrat Olaf Schade, der ebenso wie andere Bürgermeister/-innen der Region und Unternehmer für den guten Zweck „tippkickten“.
Denn darum geht es am Vortag des Welt-Alzheimer-Tages (21.09.2018): Mit dem TippKick-Turnier unterstützt die AVU zum dritten Mal Demenzhilfe-Einrichtungen in der Region. „Das ist eine klasse Idee, denn es hilft gegen das Vergessen und VerdrängenAVU bei dieser Krankheit“, erklärte Bürgermeister Claus Jacobi als Gastgeber. „Und das sage ich nicht nur als Turniersieger, sondern weil hier Spaß und Hilfe für eine ernste Sache ideal zusammenpassen.“
AVU-Vorstand Uwe Träris ergänzte: „Gemeinsam mit unseren Kunden – in diesem Jahr Unternehmen aus jeder Stadt und natürlich die Kommunen selbst – unterstützen wir die Demenzhilfe-Einrichtungen, die ja meist ehrenamtlich tätig sind. Denn eines unserer Unternehmensziele ist es ja, die Lebensqualität in der Region zu fördern.“
(AVU)
2.000,- Euro gehen nach Breckerfeld:  Stephan Wertmann und Thomas Lay kickten für die Evangelische Jakobus-Kirchengemeinde, vertreten durch Frau Eydeler vom Altenzentrum St. Jakobus
(TL)