neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Kölner Straße in Ennepetal ab heute voll gesperrt

Bis kurz vor Weihnachten müssen Autofahrer jetzt einen Umweg fahren. Solange bleibt die ehemalige B7 zwischen Hembecker Talstraße und dem Schwarzen Weg dicht. Eigentlich sollten die Bauarbeiten schon vor einer Woche beginnen, aber die Ampelanlage für die Umleitung musste noch angepasst werden – sonst hätten lange Staus gedroht. Jetzt kann die Kanalbaumaßnahme aber beginnen. Und das ist auch dringend nötig, denn bei starkem Regen gibt es immer wieder Probleme mit den Wassermassen. Die Ennepetaler Stadtbetriebe haben sich für eine Vollsperrung der Kölner Straße entschieden, weil das deutlich schneller geht. Die Arbeiten hätten sonst acht anstatt drei Monate gedauert.

(RadioEN)