neuer Slide
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Breckerfeld gefällt.de 007
Breckerfeld gefällt.de 008
BreckerfeldPanorama00153x8Norden.jpeg
BildergalerieBrBeispiel212.jpeg
P1030590Steingro1.jpeg
EpscheidRibbebachHochwasser2021-07023.jpeg
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
previous arrow
next arrow

Kölner Straße in Ennepetal ab heute voll gesperrt

Bis kurz vor Weihnachten müssen Autofahrer jetzt einen Umweg fahren. Solange bleibt die ehemalige B7 zwischen Hembecker Talstraße und dem Schwarzen Weg dicht. Eigentlich sollten die Bauarbeiten schon vor einer Woche beginnen, aber die Ampelanlage für die Umleitung musste noch angepasst werden – sonst hätten lange Staus gedroht. Jetzt kann die Kanalbaumaßnahme aber beginnen. Und das ist auch dringend nötig, denn bei starkem Regen gibt es immer wieder Probleme mit den Wassermassen. Die Ennepetaler Stadtbetriebe haben sich für eine Vollsperrung der Kölner Straße entschieden, weil das deutlich schneller geht. Die Arbeiten hätten sonst acht anstatt drei Monate gedauert.

(RadioEN)