neuer Slide
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Breckerfeld gefällt.de 007
Breckerfeld gefällt.de 008
BreckerfeldPanorama00153x8Norden.jpeg
BildergalerieBrBeispiel212.jpeg
P1030590Steingro1.jpeg
EpscheidRibbebachHochwasser2021-07023.jpeg
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
previous arrow
next arrow

Am Sonntag, 7. Oktober, wurde die heimische Wehr um 6.14 Uhr alarmiert: „In der Feldstraße brennt ein Komposthaufen.“

Breckerfeld Am Sonntag rückte die heimische Wehr nach ihrer Alarmierung um 6.14 Uhr zum Einstz in die Feldstraße aus. Dort sollte ein Komposthaufen brennen, der zuvor mit Branntkalk behandelt worden war.

Die Einsatzkräfte konnten vor Ort kein offenes Feuer entdecken. In dem Komposthaufen war es allerdings nach der Behandlung mit Branntkalk im Verlauf einiger Stunden zu einer hohen Hitzeentwicklung gekommen, die einen Schwelbrand im Inneren ausgelöst hatte.  Die Aktiven der Wehr zogen den Komposthaufen mit einer Harke auseinander und löschten ihn mit Wasser ab. Nach 80 Minuten endete der Einsatz mit der Ankunft im Gerätehaus.

(OE)