neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Freundeskreis Breckerfeld / Gencay auf Markttour in Gencay und Marnay

Wie in jedem Jahr  besuchte eine 6-köpfige Marktcrew vom Freundeskreis Breckerfeld / Gencay zwei Märkte in Gencay und Marnay im Südwesten Frankreichs.
Die Tour startete am Freitag, den 12.10.2018 um 03:50Uhr in Breckerfeld. Über die Luxemburgroute erreichten wir Gencay nach ca. 1.000 gefahrenen Kilometern in den späten Nachmittagsstunden des 12.10.2018. Nach einer herzlichen Begrüßung durch unsere französischen Freunde von der dortigen Jumelage ging es in unsere vorbereiteten Privatunterkünfte.
Am Samstag, den 13.10.2018 startete unser 1. Markteinsatz in der Markthalle in Gencay. Von uns wurden deutsche Produkte (Bier, Eierlikör, Schmiedefeuer aus dem Breckerfelder Rathaus, Frikadellen, Schwarzbrot, Würstchen, Quarkbällchen und bunte Eier) angeboten. Am Samstagabend übernahm unsere Marktcrew die Bewirtung  und Verköstigung unserer französischen Freunde anlässlich des dortigen Jumelageabends mit ca. 70 geladenen Gästen.

G

Im Bild unsere diesjährige Marktcrew aus Breckerfeld:
P. Egen, Chr. Gwosdz, T. Hilker, Jennifer Blödom, J. Niehaus und W. Hausmann

 

Am Sonntag, den 14.10.2018 ging es zum 2. ganztägigen Markt in Marnay. Der ganze Ort war abgesperrt und eine riesige Marktlandschaft. Auch dort wurden die genannten Marktwaren von unserer Crew angeboten. Unser Marktwochenende endete bei sehr gutem Essen und Trinken in unseren Gastfamilien. Äußerst müde sind wir dann alle in unsere Betten gefallen.
Am Montag, den 15.10.2018 startete unsere Rückfahrt gegen 08:00Uhr. Wir erreichten unsere Hansestadt nach nochmals 1.000 „abgestrampelten“ Kilometern gegen 21:00Uhr. Ein anstrengendes aber sehr erlebnisreiches Wochenende mit unseren französischen Freunden war zu Ende.

Text und Bild Jürgen Niehaus