neuer Slide
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Breckerfeld gefällt.de 007
Breckerfeld gefällt.de 008
BreckerfeldPanorama00153x8Norden.jpeg
BildergalerieBrBeispiel212.jpeg
P1030590Steingro1.jpeg
EpscheidRibbebachHochwasser2021-07023.jpeg
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
previous arrow
next arrow

Sportlerehrung 2018

Am Samstag, dem 17.11.18, fand im Clubheim des TC Breckerfeld die diesjährige Sportlerehrung für Breckerfelder Sportler statt. 
Es wurden Sportler aus den Bereichen Leichtathletik, Schwimmen, Schießsport, Tennis und erstmalig Reiten geehrt. Insgesamt waren 51 Sportler, die die Ehrungsrichtlinien erfüllt hatten, von ihren Vereinen dem TuS Breckerfeld, dem TC Breckerfeld, ‚Gut Ziel’ Delle sowie dem RV Bühren gemeldet worden und wurden zur Ehrungsveranstaltung eingeladen. Zur Ehrung erschienen dann 35 Sportler. 
Zunächst gab es Begrüßungsworte von Gundolf Büsch (TC Breckerfeld) als Hausherrn, Bürgermeister André Dahlhaus, der einen kurzen Überblick über in jüngster Vergangenheit getroffene Vereinbarungen mit dem StadtSportVerband gab und die gute Zusammenarbeit hervorhob, und Peter Schneider (Vorsitzender des Stadtsportverbandes Breckerfeld). 
In einem von Gerd Nowak (Stadtsportverband) geführten Interview gab Rudolf Kilimann, seit Jahren erfolgreicher Schütze und Dauergast bei Sportlerehrungen, Auskunft über seine Trainingsmodalitäten und gemeinsam beleuchtete man das zum Teil kritische Ansehen der Schützen. Rudolf Kilimann hielt dagegen, dass er nirgendwo ein solch hohes Maß an Disziplin erlebt hätte wie bei den Schützen.    
Nach diesen interessanten Einblicken in den Schützensport ehrten André Dahlhaus und Peter Schneider die Sportler und überreichten die Urkunden. 
Danach waren alle Gäste zum Essen und einem gemütlichen Beisammensein im Sportlerheim des TC Breckerfeld eingeladen, wo man dann bis kurz vor Mitternacht in lockerer Atmosphäre zusammensaß.  
Das beigefügte Foto zeigt alle anwesenden Sportler und Offiziellen. 
Über eine Veröffentlichung in Ihrer Zeitung würden wir uns freuen. 
Mit freundlichen Grüßen
Peter Schneider

CIMG0856