Arrow
Arrow
Slider

Hufenzauber 2018

Am Samstag, den 01. Dezember 2018 fand auf dem Hof Wengeberg die 2. Hufenzauberveranstaltung vom Förderverein „Pferde Stärken Dich e.V.“ statt.
Mithilfe der Unterstützung des filmrisskino gevelsberg konnten 2 Filme in der Reithalle gezeigt werden. Um 17.00 Uhr starrten gebannt 100 Kinder auf die Leinwand der ausverkauften Halle und warteten auf ihre „Pippi“. „Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten“ konnte in gemütlicher Atmosphäre, bei Kerzenschein und Waffelduft mit einer Tüte Popcorn und auf Strohballen sitzend angeschaut werden. Mit Decken und heißen Getränken ausgestattet, ließen es sich die Gäste beim Film „Chevy Chase: Schöne Bescherung“ gut gehen.
In der Pause wurden leckerer warmer Apfelsaft und Maronen vom Förderverein „Pferde Stärken Dich e.V.“ verkauft. Für den größeren Hunger gab es von den „Brothers Breckerfeld“ Pommes und Burger. Alle Besucher waren sich einig: auch im nächsten Jahr werden sie sich die begehrten Karten nicht entgehen lassen!
Die Erlöse der Veranstaltung kommen hilfsbedürftigen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zugute, die eine Reittherapie benötigen, aber aus eigenen Mitteln nicht finanzieren können.