neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Städteserie „53 Kommunen, 52 Wochen“

Heimat von über 5 Millionen Menschen und mit einer Größe von 4.400 Quadratkilometern eine der großen Metropolen in Europa – das ist die „Stadt der Städte“.
Mit einer Rundmail haben sich die Organisatoren der Kampagne heute bei den Teilnehmern bedankt. Carolin Fisch vom RVR: „Wir erinnern uns noch sehr gut, vor genau einem Jahr standen Essen, Witten, Unna und Moers als Januar-Städte in den Startlöchern für unsere Serie „53 Kommunen, 52 Wochen“.“ Nach 12 Monaten ist die interaktive Städtekarte mit Leben gefüllt; mit der Standortmarketingkampagne wurde in diesem Jahr eine Bühne für die Stadt der Städte geschaffen. Die Metropole Ruhr wurde mit ihren 53 Städten anhand von Textporträts und Videos über 52 Wochen ins Rampenlicht gestellt. 262 Protagonisten haben der Stadt der Städte ein Gesicht gegeben. Die Klickzahlen sprechen für sich: Diese Serie war ein voller Erfolg.
2019 geht es weiter
Auch in 2019 sollen die Kommunen und Kreise der Metropole Ruhr innerhalb der Kampagne „Stadt der Städte“ integriert werden. Carolin Fisch: „Daneben würden wir gerne mit den Teilnehmern auf das Kampagnen-Jahr 2019 blicken sowie auf das Jahr 2020, in dem der Regionalverband Ruhr sein 100-jähriges Jubiläum feiert und zum ersten Mal die Direktwahl des Ruhrparlamentes durchführt. Dazu wird es im Februar ein Kommunen-Forum geben: 12. Februar 2019, ab 11 Uhr in Essen.
Und hier finden Sie nochmal das Video aus Breckerfeld:

 

Tim Eitzert