neuer Slide
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Breckerfeld gefällt.de 007
Breckerfeld gefällt.de 008
BreckerfeldPanorama00153x8Norden.jpeg
BildergalerieBrBeispiel212.jpeg
P1030590Steingro1.jpeg
EpscheidRibbebachHochwasser2021-07023.jpeg
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
previous arrow
next arrow

Diebe klauen in der Zeit von Montagmittag bis Dienstagmorgen einen Feuerlöscher in einer Turnhalle des Schul- und Sportzentrums.

Breckerfeld Wieder einmal wurde das  Schul-und Sportzentrum Schauplatz von mutwilliger Zerstörung.  Im Polizeibericht der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr liest sich das so: „In der Zeit von Montagmittag bis Dienstagmorgen betraten unbekannte Täter eine Turnhalle am Ostring. Sie schlugen in der Halle eine Scheibe ein und entwendeten einen Feuerlöscher.“
Das Schul- und Sportzentrum ist schon seit Jahren Ziel von völlig unsinnigen Zerstörungen oder Farbschmierereien. Gegen  die Schmierfinken hat die Stadt Gegenmaßnahmen ergriffen: Betroffene Flächen wurden mit einem hochwirksamen Schutzanstrich versehen.
Bürgermeister André Dahlhaus: „Vor kurzer Zeit konnte unsere Hausmeisterin neue Farbschmierereien entfernen. Eigentlich hat sie wichtigere Aufgaben zu erledigen.“ Die Stadt bittet alle, die im angegebenen Zeitraum im Bereich der ebenerdigen Fenster der „kleinen Turnhalle“ am Ostring Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei oder der Stadtverwaltung zu melden.
(OE)