neuer Slide
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Breckerfeld gefällt.de 007
Breckerfeld gefällt.de 008
BreckerfeldPanorama00153x8Norden.jpeg
BildergalerieBrBeispiel212.jpeg
P1030590Steingro1.jpeg
EpscheidRibbebachHochwasser2021-07023.jpeg
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
previous arrow
next arrow

Landjugend wählt neuen Vorstand Christian Abel und Nina Falkenroth weiterhin an der Spitze

Am 25. Januar trafen sich 42 Mitglieder der Landjugend Breckerfeld zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zum Jägerheim“.
Auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen des Vorstandes und die Vorstellung aller wichtigen Termine im ersten Halbjahr.
Bei der Vorlesung des Jahresberichts durch Julian Heise wurde besonders der Zusammenhalt unter den Landjugendlichen betont. Alle neuen Mitglieder konnten sich gut in die Gruppe integrieren. Mittlerweile gehören 56 Jugendliche dem Verein an.
Zu den ersten Vorsitzenden wurden Christian Abel und Nina Falkenroth erneut gewählt. Zusammen mit den zweit gewählten Julian Heise und Sophia Heise werden sie in diesem Jahr die Gruppe leiten.
Unterstützend stehen ihnen die Beisitzer Till Kückelhaus, Jannis Dahlhaus, Sina Krokowski und Lina Thieltges zur Seite.
Die Kasse wird von Lars Kückelhaus und Joshua Höller verwaltet. Kassenprüfer sind Sven Kückelhaus und Lars Höngen.
Für die Schriftführung und Öffentlichkeitsarbeit ist Katrin Abel zuständig.
Im Namen aller Mitglieder sprach Christian Abel seinen Dank an Jan Falkenroth aus. Nach 10 Jahren stieg er nun aus dem Vorstand aus. Durch sein Engagement und seine mehrjährige Erfahrung als Landjugend-Mitglied konnte er sich immer tatkräftig einbringen.
Geplante Aktivitäten
Unter anderem plant der Vorstand den Besuch eines Schlachtbetriebes. Dieser soll den Vereinsteilnehmern verdeutlichen, dass der tägliche Verzehr von Fleisch nicht selbstverständlich ist und der Respekt vor dem Tier nicht verloren gehen soll.
Desweitern möchte die Landjugend dieses Jahr eine dreitägige Fahrt unternehmen.
Das große Scheunenfest wird am 15. Juni stattfinden. Alle weiteren Informationen zum Veranstaltungsort werden folgen.
Junge Leute ab 16 Jahren aus Breckerfeld und der Umgebung, die Interesse an den Aktivitäten der Landjugend haben, sind herzlich eingeladen, den Verein kennenzulernen.
Katrin Abel
 012719_5 (3)