neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Weniger Übernachtungen in Breckerfelder Jugendherberge

In den letzten Jahren hat das Jugendherbergswerk einiges in die Unterkunft investiert. Neue Terrassen, Tagesräume und Spielgeräte, außerdem ein neues Grillhaus. Damit hatten die Betreiber hohe Erwartungen an die letzte Saison – und die wurden ein wenig enttäuscht. Die Zahl der Übernachtungen und die Zahl der Gäste sind ganz knapp zurückgegangen. Die Geschäftsführung führt das darauf zurück, dass die Glörtalsperre das komplette Jahr kein Wasser führte. Viele Buchungen seien daraufhin nicht zustande gekommen oder wurden storniert, heißt es. Jetzt füllt sich die Talsperre wieder mit Wasser. Deshalb hofft die Jugendherberge auf einen klaren Aufwärtstrend.
RadioEN