neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Städtische Kulturveranstaltung für Kinder: Die Märchenbühne Dortmund gastiert am Mittwoch, 17.04.2019, 16:00 Uhr, im Heimatmuseum Breckerfeld, Museumsgasse 3

Zum ersten Mal kommt Die Märchenbühne Dortmund in das Heimatmuseum Breckerfeld. 

Das begeisternde Kindertheater von und mit Daria Nitschke.

Daria Nitschke ist Puppenspielerin, Erzählerin und Musikerin. Mit ihren Stücken erobert sie   immer wieder die Herzen der kleinen und großen Zuschauer/innen. Mit Herzlichkeit, Phantasie, Humor und ihrer Bühnenpräsenz gelingt es ihr, die Kinder zu faszinieren und sie in das Geschehen einzubeziehen. Das 45-minütige Stück zum Mitmachen und Mitlachen kombiniert    Kindermusik, Puppentheater und eine kurze frei erzählte Geschichte. 

Die Geschichte:

Als sich der Mal-Wettbewerb nähert, hört der kleine Hase „Möhrchen“ vom legendären Groß-  vater Osterhase, der Eier wie kein Zweiter bemalen kann. 

Wie gern würde Möhrchen am Wettbewerb teilnehmen, doch die großen Tiere sagen, er wäre noch zu klein…Möhrchen macht sich auf den Weg, um den Osterhasen zu suchen. Ob er ihm begegnet, zeigt das vergnügliche Puppenstück, das begleitet wird von einem Frühlingshit und einer erzählten Geschichte.

Das Stück ist für alle Kinder von 3 bis 8 Jahren.

Es handelt sich um eine Veranstaltung im Rahmen des städtischen Kulturprogramms. 

Der Eintritt beträgt für Kinder und Erwachsene jeweils 4,00 €. 

Der Vorverkauf läuft ab sofort im Rathaus – Zimmer 1.

Breckerfeld, im April 2019
In Vertretung:

gez.

Seuthe