neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Drei Sterne für Hotel Böving

3 Gastronomische Sterne hat der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband erneut für Hotel Böving vergeben, womit eine weiterhin erfolgreiche Verbesserung erfolgte.
Der Fragenkatalog mit geänderten Kriterien umfasst 270 Positionen.Waren es 2013-2016 noch Minimum 220 Punkte für 3 Sterne-Kategorie-Komfort, so werden heute Minimum 240 Punkte verlangt. Hotel Böving brachte es mit 313 Punkten auf der Skala bis 400 zu einer gesunden Mitte. Mit knapp 4000 Übernachtungen jährlich, davon auch vermehrt internationale Gäste, hat das Hotel eine sehr gute Auslastung.
Zu den unverzichtbaren Standards zählen neuerdings schnelles Internet, stabiles W-Lan in den Zimmern, aber auch im gesamten Gebäude, Onlinebuchbarkeit, die Zimmer mit Boxspringbetten und Matratzenstärken nicht unter 18 cm, Dusche/WC und Netzwerkanbindung, Flatscreens mit europäischem TV-Angebot, elektronische Schließanlage und Videoüberwachung zur Sicherheit der vermehrt weiblichen Gäste. Ausstattungssteigerung und Kontinuität der Leistungen zahlen sich aus.
„Ein weiterer Stern ist eine zu große Hürde für uns“, erklärt Ernst-Günter Böving. „Voraussetzung wären Restauration, Wellnessbereich und ein Aufzug für die Barrierefreiheit. Diese Felder überlassen wir gerne unserer Nachfolge.“ Bis Februar 2022 ist das Hotel jedenfalls für 3 DeHoGa-Sterne zertifiziert und die Klassifizierung „Komfort“ wird auch in Zukunft gehalten. Abschließend ergänzt Erst-Günter Böving: „Für Breckerfeld zur Wertschöpfung ergeben sich durch unsere Arbeit rund 4.000 Gästebesuche jährlich in unserer Hansestadt mit zusätzlicher Frequenz in heimischen Ladenlokalen.“
Eitzert, Böving, Dahlhaus

Zwischen Tim Eitzert (links) und Bürgermeister  Dahlhaus (rechts) hält Ernst-Günter Böving die Urkunde