neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Landrat lost aus Spieler-Paarungen für 4. AVU-Tipp-Kick-Kreismeisterschaft stehen fest

Allmählich steigt die Vorfreudejg2_9971 auf das Turnier: Heute hat Landrat Olaf Schade die Spieler-Paarungen ausgelost. Bei der 4. AVU-Tipp-Kick-Kreismeisterschaft am 14. September in der Schwelm ArENa spielen Landrat Olaf Schade und alle Bürgermeister*innen der Region zusammen mit Jungen und Mädchen aus E-Jugend-Fußball-Teams der Region. „Der Kader steht nun fest, jetzt beginnen die Trainingslager“, meinte Schade. Noch sind nicht alle Tipp-Kick-Helden informiert – deshalb werden die genauen Paarungen erst in einigen Tagen bekannt gegeben.
Der Erlös des Turniers kommt wieder Demenzhilfe-Einrichtungen in der Region zugute. Aber natürlich können auch die ausgelosten Fußball-Kinder etwas gewinnen: 100 Euro bekommt jede/r für die eigene Mannschaft. Und der Tipp-Kick-Meister kann sich sogar über 500 Euro und ein Pizza-Essen für sein Fußballteam freuen.
Unterstützt wird das Charity-Turnier wieder vom Tipp-Kick-Verein TKC 1986 Gevelsberg und erstmals auch von den EN Baskets Schwelm. Bei den ersten drei Turnieren kamen über 100.000 Euro für Demenzhilfe-Einrichtungen in der Region zusammen.