Unsere Partner in Oberbauer haben den ersten Schritt Richtung Förderung gemacht
Wir haben den ersten Schritt zu einem Dorfplatz gemacht. Das war der Vereinsraum der Dorfgemeinschaft “Freistaat Oberbauer“ e.V. in dem Gebäude der ehemaligen Schule Oberbauer an der Siegerlandstraße.
Nun ist der zweite Schritt gefolgt. Der erste Spatenstich der Bürgermeisterin Imke Heymann, zu einem Unterstand für Wanderer und einem Treffpunkt für die Bürger. Spatenstich ist symbolisch gemeint, in der heutigen Zeit geht auch der erste Spatenstich mit dem Bagger.
Was heißt eigentlich Unterstand für Wanderer, oder was soll das bedeuten?
Wenn eine Wandergruppe durch Oberbauer kommt und eine Rast einlegen möchte, kann sie im Vorfeld mit der Dorfgemeinschaft abklären, ob zu diesem Termin der Unterstand frei ist und wenn ja, dann von dem Vorsitzenden den Schlüssel für den Zugang abholen, eine gemeinsame Übergabe erfolgt, genau so wird es bei der Rückgabe des Schlüssels gehalten. Es ist in der heutigen Zeit leider nicht möglich solche Unterstände frei zugänglich zu lassen, da dann keine Nachhaltigkeit mehr gegeben ist. Aber, Oberbauer und Breckerfeld haben bisher und wir gehen davon aus auch weiterhin sehr gut und vertrauensvoll zusammen gearbeitet, deshalb bieten wir unsere Sachen genau wie für uns auch den Bürgern von Breckerfeld an.
Dorfgemeinschaft
“Freistaat Oberbauer“ e.V.
i.A. Waldemar Guderian