Arrow
Arrow
Slider

Deutscher Badminton-Bundestrainer gibt Workshop in Breckerfeld

Breckerfelder SpielerInnen trainieren am Pfingstwochenende unter der Leitung von Diemo Ruhnow, dem leitenden Bundestrainer für die Disziplinen Doppel und Mixed.

Vor 3 Wochen trainierte er noch die deutsche Nationalmannschaft beim Sudirman-Cup (Weltmeisterschaft der gemischten Badminton-Nationalmannschaften) in China, am vergangenen Pfingstwochenende war Bundestrainer Diemo Ruhnow dann mit seinem neuen Workshop „Doppel und Mixed gewinnen“ zu Besuch in Breckerfeld.

Diese Chance ließen sich neben Teilnehmern aus u . a. Köln, Münster und Wuppertal auch 8 SpielerInnen des TuS Breckerfelds nicht entgehen und trainierten in vielfältigen Theorie- und Praxiseinheiten technische und taktische Aspekte der Badminton-Disziplinen Doppel und Mixed. Dabei wurde durch die Unterstützung eines weiteren B-Trainers und ehemaligen Bundesliga-Spielers garantiert, dass jeder Teilnehmer intensiv trainiert und individuell durch die zahlreichen neuen Trainingsinhalte geführt werden konnte.

Nach über 16 Stunden Training, vielen neuen Eindrücken und Ideen, einer Menge Spaß und viel positivem Feedback für Trainer und Ausrichter endete der Lehrgang dann am Pfingstsonntag gegen 15:30 Uhr.

Für die Teilnehmenden heißt es nun erst einmal zu regenerieren, das Gelernte aufzuarbeiten und es danach gezielt und sinnvoll ins Training einzubauen.