neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Start der Berichtsreihe zum Besuch unserer Partnerstadt Gençay 2019

Breckerfeld/Gençay Traditionsgemäß besucht der Freundeskreis Städtepartnerschaft Breckerfeld-Gençay e.V. die Jumelage Gençay alle 2 Jahre. Die Besuche finden im Wechsel statt. In diesem Jahr war eine besondere Premiere. Unser Bürgermeister, André Dahlhaus, ist zum ersten Mal mit der Gruppe im Bus nach Gençay gefahren und wurde in einer Gastfamilie untergebracht. „Breckerfeld-gefällt“ fragte ihn, wie ihm die Reise nach Gencay gefallen hat…

André Dahlhaus möchte vor allem herausstellen, wie gastfreundlich er diese Zeit empfunden hat und wie herzlich er in seiner Gastfamilie aufgenommen wurde.

IMG_7973

IMG_8276

Darüber hinaus, wie groß das Engagement insbesondere des Bürgermeisters von Gençay, Françoise Bock, war.

IMG_8549 Bildschirmfoto 2019-06-23 um 18.43.28IMG_8785

Ein besonderes Treffen für André Dahlhaus war der Empfang im Rathaus von Gençay.

DSC_3250

Hier erwartete ihn ein Mitglied des Französisch-Deutschen-Parlaments

IMG_8024

und eine Ehrung durch den Bürgermeister von Gençay, Françoise Bock.

IMG_7994

André Dahlhaus freut sich nach den vielen Eindrücken schon auf das nächste Jahr, wenn die Jumelage aus Gençay nach Breckerfeld kommt. Françoise Bock hat sein Kommen bereits zugesagt.

 

Als Redaktion würden wir uns freuen, wenn wir viele einzelne kurze oder ausführlichere Reisebeschreibungen der Teilnehmer, gern auch mit Bildern, Prospekten oder Karten, erhalten.

Denn wir möchten hiermit eine Berichtsreihe zu unserem Besuch unserer Partnerstadt starten.

Die Redaktion

Breckerfeld gefällt

Thomas Lay

thomaslay007@yahoo.com