neuer Slide
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Breckerfeld gefällt.de 007
Breckerfeld gefällt.de 008
BreckerfeldPanorama00153x8Norden.jpeg
BildergalerieBrBeispiel212.jpeg
P1030590Steingro1.jpeg
EpscheidRibbebachHochwasser2021-07023.jpeg
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
previous arrow
next arrow

Selbstverständlich und zuverlässig: Sonntag ist Tag der Daseinsvorsorge

Es ist jeden Tag da: selbstverständlich und zuverlässig. Die Rede ist von der Versorgung mit Energie und Trinkwasser – dafür sorgt in den meisten Städten der Region die AVU. Der kommende Sonntag (23. Juni) ist der Tag der Daseinsvorsorge. An diesem Tag machen die Stadtwerke in ganz Deutschland auf ihre alltägliche Leistung aufmerksam.
Auch die AVU ist als kommunal geprägtes Unternehmen für viele Bürger und Unternehmen in der Region der erste Ansprechpartner in Sachen Daseinsvorsorge. Diese selbstverständliche Leistung für Bürger und Unternehmen erbringen die Mitarbeiter*innen der AVU-Gruppe mit hohem Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Im letzten Jahr, während der langen Trockenphase, wurde dies für die Versorgung mit Trinkwasser deutlich. Durch das Zweitwasserwerk in Wetter-Volmarstein konnten das Wasserwerk Rohland und die Ennepetalsperre geschont werden.
„Wir sollten uns alle bewusst sein, dass so ein Jahrhundertsommer mit Blick auf Erderwärmung und Klimaveränderung sich wiederholen kann. Wir müssen alle verantwortlich mit unseren Ressourcen umgehen“, meint AVU-Vorstand Uwe Träris. „Die AVU hilft und berät gerne bei effizientem Energie-Einsatz und gibt Tipps rund um den Trinkwasser-Verbrauch.“
Mehr Informationen unter https://daseinsvorsorge.vku.de/.