Arrow
Arrow
Slider

Der Erlös kam dem Förderverein „Pferde Stärken Dich e.V.“ zugute

In Kooperation mit demimage3 „Filmriss Kino Gevelsberg“ und der Regionalgruppe Südwestfalen des Berufsverbandes für pferdegestützte Interventionen konnte der Film „Stiller Kamerad“ am 29.06.2019 auf dem Hof Wengeberg in Breckerfeld vielen Interessierten in der Reithalle gezeigt werden.

In dem Dokumentarfilm werden drei Soldaten begleitet, die nach ihren Einsätzen an einer Posttraumatischen Belastungsstörung leiden. Die klassischen Therapieansätze haben nicht geholfen – nur mit Hilfe der Pferde finden sie zu sich selbst.

In angenehmer Atmosphäre konnten sich die Gäste den Hof Wengeberg mit seinen Therapiepferden in Ruhe anschauen und beim Imbiss viele Fragen an die anwesenden Reittherapeuten stellen.

Anna Trier vom Hof Wengeberg, freut sich, „dass das Thema pferdegestützte Therapie dank des Films am heutigen Abend so vielen Menschen näher gebracht werden konnte.“

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Förderverein „Pferde Stärken Dich e.V.“ zugute.

image1

image2