neuer Slide
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Breckerfeld gefällt.de 007
Breckerfeld gefällt.de 008
BreckerfeldPanorama00153x8Norden.jpeg
BildergalerieBrBeispiel212.jpeg
P1030590Steingro1.jpeg
EpscheidRibbebachHochwasser2021-07023.jpeg
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
previous arrow
next arrow

Alle Ausbildungsplätze vergeben – AVU: Schon jetzt für nächstes Jahr bewerben

Kein Platz mehr frei – das ist die positive Bilanz der AVU für das Ausbildungsjahr 2019. Den letzten freien Platz – Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik – hatte die AVU per „Speed Dating“ ausgeschrieben. Die Bewerberinnen und Bewerber hatten an einem Nachmittag im Juni Test und Bewerbungsgespräch absolviert und bekamen am übernächsten Tag schon ihre Ergebnisse.
Ausbildungsstart in diesem Jahr ist am 12. August: Dann beginnt für sechs junge Leute ihr Berufsleben – neben den „klassischen“ AVU-Berufen Elektroniker für Betriebstechnik und Industriekaufleute bildet das Unternehmen erstmals Kaufleute für Dialogmarketing aus. Auch ein duales Bachelor-Studium Marketing & Digitale Medien in Verbindung mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau ist erfolgreich vergeben worden.
Vielfalt im kommenden Jahr: Bereits jetzt können sich interessierte Schülerinnen und Schüler für das Ausbildungsjahr 2020 bewerben. Und zwar in folgenden Berufen: Anlagenmechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Industriekaufleute und Fachinformatiker (in jeweils beiden Fachrichtungen „Anwendungsentwicklung“ und „Systemintegration“). Alle Informationen im Internet unter www.avu.de/ausbildung.