neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Breckerfelder sind zu einem Fachvortrag nach Ennepetal eingeladen

Mittwoch , den 30 .Oktober

„Darf ich das ?“

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln.

Zu diesem Thema wird die  Apothekerin  Claudia Schneppel

die Pharmazie an der Uni Berlin studiert hat, einen Vortrag halten.

Die Senioren Union EN-Süd  lädt  hierzu ein.

Veranstaltungsort: Mehrgenerationenhaus , Gasstr.10, 

58256 Ennepetal, 15 Uhr, Begegnungsraum. 

Inhalt des virtuellen Vortrags ist nicht nur die Wechselwirkung unter Arzneimitteln, sondern auch  zwischen Arzneimitteln und Lebensmitteln. Worauf muss ich achten, wenn ich mir ein Erkältungsmittel in der Apotheke hole oder ein Schmerzmittel oder, oder … !  Darf ich das überhaupt zu meiner Medikation

einnehmen? Darf ich meinen Tee zum Medikament  trinken?

Milch, Saft, Kaffee und was ist mit meinem über Alles geliebten 

Grünkohl?Kann ich ohne Weiteres  Vitamine und Mineralien zu mir nehmen, ohne Gefahr zu laufen, dass meine Arzneimittel nicht mehr wirken?

All das wird die Apothekerin in ihrem Vortrag beleuchten und Licht ins Dunkle bringen.

Gäste wie immer herzlichst willkommen! Es entstehen keine Kosten.