neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Smiley in der Innenstadt – wurden Sie schon angelächelt?

Nach den Weihnachtsferien, in denen ein bisschen Ruhe eingekehrt war, erinnert das Stadtmarketing nun daran, dass es in der Innenstadt (geschwindigkeitstechnisch!) gerne ruhig bleiben kann.

smileyDer Verein blitzt natürlich nicht, geschweige denn werden Bußgeldbescheide verschickt; die Einhaltung der vorgegebenen Geschwindigkeit von 30 km/h wird von dem Verein mit einem Lächeln belohnt, während bei einer Geschwindigkeitsübertretung ein trauriges rotes Gesicht stellvertretend für alle, die sich eine sichere Innenstadt wünschen, auf den Autofahrer herabblickt.

neuer Standort

Neben dem bereits bekannten Standort am Hotel Böving, wird nun erstmalig auch der untere Teil der Frankfurter Straße „überwacht“. Anfang der Woche hatte der Bauhof die Weihnachtsbeleuchtung demontiert, sodass an der Laterne am Eingang der Denkmalstraße Platz für die Smileyanlage ist.

Wir sind auf die anonymen Auswertungen an diesem neuen Standort gespannt.

„Stichwort neuer Standort: während der Montage sprach uns eine Passantin an und bittet darum, die Anlage auch mal im Bereich der Grundschule aufzuhängen, denn dort würde auch sehr schnell gefahren werden. Wir prüfen die Realisierungsmöglichkeiten!“

gez. Tim Eitzert