Smiley in der Innenstadt – wurden Sie schon angelächelt?
Nach den Weihnachtsferien, in denen ein bisschen Ruhe eingekehrt war, erinnert das Stadtmarketing nun daran, dass es in der Innenstadt (geschwindigkeitstechnisch!) gerne ruhig bleiben kann.
Der Verein blitzt natürlich nicht, geschweige denn werden Bußgeldbescheide verschickt; die Einhaltung der vorgegebenen Geschwindigkeit von 30 km/h wird von dem Verein mit einem Lächeln belohnt, während bei einer Geschwindigkeitsübertretung ein trauriges rotes Gesicht stellvertretend für alle, die sich eine sichere Innenstadt wünschen, auf den Autofahrer herabblickt.
Neben dem bereits bekannten Standort am Hotel Böving, wird nun erstmalig auch der untere Teil der Frankfurter Straße „überwacht“. Anfang der Woche hatte der Bauhof die Weihnachtsbeleuchtung demontiert, sodass an der Laterne am Eingang der Denkmalstraße Platz für die Smileyanlage ist.
Wir sind auf die anonymen Auswertungen an diesem neuen Standort gespannt.
„Stichwort neuer Standort: während der Montage sprach uns eine Passantin an und bittet darum, die Anlage auch mal im Bereich der Grundschule aufzuhängen, denn dort würde auch sehr schnell gefahren werden. Wir prüfen die Realisierungsmöglichkeiten!“
gez. Tim Eitzert