neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Gelungener Musicalbesuch mit besonderen Highlights – Alle waren begeistert – Ob jung oder alt!!!

1Wer genau hinguckt, sieht Breckerfeld unten rechts ziemlich groß geschrieben!!!

 

 

 

Nachdem unser Busfahrer bereits bevor die ersten überpünktlichen Breckerfelder an der Haltestelle ankamen, vor Ort war, ist der Ausflug schon gut gestartet.

Bürgermeister André Dahlhaus musste sich vertreten lassen, um für die Gruppe eine einleitende Begrüßung zur Einstimmung in das Kulturprogramm der Hansestadt zu bieten:

…In 2020 wird übrigens alles noch besser!!!

Von unserem fleissigen Bürgermeister André Dahlhaus, der wirklich gern mitgefahren wäre, aber als Bürgermeister bei einer anderen Veranstaltung in Breckerfelder gefordert ist, soll ich ganz herzliche Grüße übermitteln und einen richtig schönen gemeinsamen Breckerfelder Ausflug wünschen.

Da es eine städtische Veranstaltung ist, soll ich als sein Stellvertreter auch von Rat und Verwaltung grüßen.

Organisiert hat den heutigen Tag Nina Schülken, die auch mit uns fährt und auf uns aufpasst. – Danke an Dich !!!    Applaus !!!

– In Breckerfeld hört man vielfach, dass man sich mehr zum Sauerland verbunden fühlt.

Wer fühlt sich als Sauerländer – wer als Ruhrgebietler? – Und wer als Bergisches Landei?

– Damit wir das Ruhrgebiet besser kennenlernen und zu schätzen wissen, fahren wir mal mitten rein.

Wir fahren keine Stunde nach Castrop-Rauxel, eine Stadt, die zur Zeit für ihre 250 Jährige Eiche in den Nachrichten ist.

Rückblick als ein Beispiel für das Ruhrgebiet: 2010 war die Metropole Ruhr 

Kulturhauptstadt Europas – Wer kann sich erinnern?

In unserer Metropole Ruhr leben 5 Mio. Menschen.

Ausblick: Zur IGA 2027 – da schaut die Welt auf das Ruhrgebiet – und wir sind als Breckerfeld auch wieder dabei!

Jetzt noch etwas zum Zeitvertreib während der Anfahrt: Für etwas Lektüre verteile ich einmal den Flyer Kulturschmiede, hier ist das Programm der Stadt und des Museumsvereins zusammengefasst als Gemeinschaftsprogramm. Ein Dank auch hier an den Museumsverein, heute vertreten durch Nina und Karin Stopar, die fleissige Helferin im Hintergrund und bei den Veranstaltungen. – Applaus !!!

Durch diese gute Zusammenarbeit der Stadt mit den Vereinen, wie beispielsweise dem Museumsverein, Stadtmarketingverein, Bürgerstiftung und Heimatverein konnten schon viele gemeinsame Projekte gestemmt werden. 

Wie das Kino in Breckerfeld. Dazu verteile ich den zweiten Flyer „Filmschmiede“.

Jetzt führe ich sie gedanklich zu unserem heutigen Ausflug und ein Dank nochmal an Nina und André, dass sie sich11 heute für eine andere Art von Musical entschieden haben:

Es ist ein „Ruhrical“ – es ist kein Lloyd Webber –  aber wir tauchen ins Ruhrgebiet ein und die beiden privaten Investoren sind mit Leidenschaft selbst dabei. Im Management Herr Klossek, der uns gleich empfangen wird – Wir können übrigens direkt mit dem Bus vorfahren! –  und dann werden sie mehr zum Stück erfahren. – Für die Führung sollen wir uns in 2 Gruppen aufteilen: Fenster und innen oder rechts und links oder Sauerland gegen Ruhrgebiet. Darüber hinaus noch ein organisatorischer Hinweis: Getränke nicht mit in die Veranstaltung nehmen!!!

Ich wünsche allen heute viel Spaß und gute Unterhaltung!!!

2Im Stück beginnt der Hausmeister und begrüßt die Gruppe aus Breckerfeld

Auch „Nena“ war mit 99 Luftballons dabei

3

 

Das Publikum ist bei allen Stücken mitgegangen. Es wurde geklatscht, gestampft, geschrien und gepfiffen!

Wir konnten uns das größte Radio überhaupt ganz nah ansehen!

5

 

Hier noch beispielhafte Bilder für die Stimmung vor Ort:

46 7 8 9 1012 13

Wir wünschen den Künstlern und den beiden privaten Investoren viel Erfolg und eine lange Spielzeit!

Tragen sie dieses Stück weiter!!!

Echt empfehlenswert!!!

Auf dem Rückweg hatten alle noch im Ohr:

„Wir sind das Ruhrgebiet…“

TL