neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

FW-EN: Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen

Datum: 29.02.2020/

Uhrzeit: 17:46 Uhr/

Dauer: ca. 4 Stunden 20 Minuten/

Einsatzstelle: Dahlerbrücker Straße KreuzungLoher Straße/

Einheiten: Löschzug Breckerfeld/

Die beiden Bäume drohten auf die Fahrbahn zu stürzen.

Die beiden Bäume drohten auf die Fahrbahn zu stürzen.

Bericht (hb): Die Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld wurde am Samstagabend zur Dahlerbrücker Straße alarmiert. Eine etwa 18 Meter hohe Birke war in einen weiteren Baum gestürzt und drohte, diesen mitauf die Fahrbahn zu reißen. Die Dahlebrücker Straße wurde in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Über die Drehleiter wurden zunächst beide Bäume von den Einsatzkräften des Löschzugs Breckerfeld entkront und anschließend unter Zuhilfenahme der Fahrzeug-Seilwinde eines weiteren Großfahrzeugs kontrolliert zu Fall gebracht. Nachdem dann beide Bäume zerkleinert waren und die Fahrbahn gereinigt wurde, konnte diese für den Verkehr wieder freigegeben werden. Der Einsatz endete mit Ankunft an der Feuer- und Rettungswache nach etwa viereinhalb Stunden.

Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld Pressestelle Hendrik Binder Telefon: 0151 223 588 38 E-Mail: hendrik.binder@feuerwehr.breckerfeld.de www.feuerwehr.breckerfeld.de