neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Gottesdienst zu Aschermittwoch

Gottesdienst_AschermittwochBreckerfeld. Am Mittwoch, dem 26. Februar 2020, war die katholische St. Jakobus-Kirchengemeinde Breckerfeld wieder Gastgeber des örtlichen ökumenischen Aschermittwoch-Gottesdienstes.

Eingeladen zu diesem traditionellen Gottesdienst waren alle Christen der katholischen, evangelischen und neuapostolischen Kirchengemeinden Breckerfelds sowie zum ersten Mal auch Christen der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden aus Hagen-Dahl.

Asche4Durchgeführt wurde der Gottesdienst von der Gemeindereferentin Sandra Schnell (Katholische Herz-Jesu-Kirchengemeinde Hagen-Dahl), Pfarrer Gunter Urban (Evangelische Jakobus-Kirche Breckerfeld) und Priester Frank Höller (Gemeindevorsteher der Neuapostolischen Kirche Breckerfeld).

Musikalisch brachte sich ein Chor mit zwei Liedvorträgen ein, der aus dem Gemeindechor der Neuapostolischen Kirche Breckerfeld und dem Katholischen Kirchenchor St. Jakobus Breckerfeld gebildet war.

Von allen Gottesdienstteilnehmern gesungene Lieder unterstrichen die Gemeinsamkeiten der Christen.

Vorschau

19.03.2020, 14.30 Uhr, Gottesdienst in der Johanniter-Wohnanlage, Langescheider Str.. Durchführender: Priester Frank Höller, Gemeindevorsteher Neuapostolische Kirche Breckerfeld. Anschließend Kaffee und Kuchen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

26.04.2020, 17.00 Uhr, Musikalische Andacht in der Kath. Kirche, Breckerfeld. Es singen der kath. Kirchenchor und der Chor der Neuapostolischen Kirche Breckerfeld als gemeinsamer Chor. Eintritt frei.