neuer Slide - copy
SliderFrhjahraufderStrassenbahntrasse
MoHochstrasse044DenkmalWohnh2020.jpeg
MoHochstrasse055DenkmalWohnh2020.jpeg
neuer Slide
Breckerfeld gefällt.de 005
Monat 2022-11 124.1 Wengeberg
P1030590Steingro1.jpeg
previous arrow
next arrow

Keine Osterfeuer in diesem Jahr

EN: Die Zahl der Feuer hier im Kreis ist in den letzten Jahren wegen strengerer Auflagen und aus Umweltschutzgründen immer mehr zurückgegangen. Die traditionellen Feuer, die es noch gibt, dürfen in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aber nicht stattfinden, weil alle Veranstaltungen und Versammlungen weiter untersagt sind.

Einzelne Städte hier im Kreis waren schon mit einem eigenen Verbot vorgeprescht, inzwischen hat das NRW-Umweltministerium das auch nochmal landesweit bestätigt. Damit sind auch Ausnahmen für diejenigen Feuer vom Tisch, bei denen nur Gartenabfälle verbrannt werden sollten.

RadioEN